Suche
Suche Menü

„Klimawandel und Klimaschutz“

Unsere Vortragsreihe „Klimawandel und Klimaschutz“ geht in die zweite Runde. Am 16. Oktober starten wir mit dem Vortrag Stromerzeugung und Elektromobilität – Perspektiven für eine CO2 neutrale Welt? von Prof. Dr. Hans-Jürgen Pfisterer, Hochschule Osnabrück.

Die Vorträge finden von 19:00 bis 21:00 statt im Gebäude 01, Hörsaal E01.

Hörsaal Hörsaal der Vortragsreihe "Klimawandel und Klimaschutz" Aussenansicht
Hörsaal der Vortragsreihe „Klimawandel und Klimaschutz“

Wie bereits im Sommer werden die Vorträge allgemeinverständlich sein und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wer sich dennoch über vergangene Themen informieren möchte, kann die Aufzeichnungen der Vorträge auf der Seite der Vortragsreihe abrufen. Dort werden wir im Laufe des Winters auch die Vorträge der 2. Runde einstellen, bei denen den Vortragenden dem zugestimmt haben.

Wir freuen uns auf spannende und informative Vorträge und auf rege Diskussionen mit Euch/Ihnen!

Autor:

Physik, Universität Osnabrück